Mailto ERC München
 
Breitensport Inline / Rollkunstlauf
Leistungssport Eiskunstlauf
SyS- Synchroneiskunstlauf Eistanz
 
     
  Der Verein
  Stadien
  Jugend
  Erwachsene
  Ausschreibungen
  Termine / Veranstaltungen
  Galerie / Ergebnis
  Links
  Kontakt / Impressum
  Sitemap
  Magic Diamonds Red Sunshine
 
Portrait
Team
Training
Termine
Erfolge
News
Photos
Red Sunshine

Das Team Red Sunshine wurde im Januar 2003 mit 9 Läuferinnen gegründet. Was zunächst nur als spaßige Idee zur Auflockerung des Kunstlaufunterrichtes gedacht war, nahm sehr bald ernstere Züge an. Nach nur 3 Monaten gemeinsamen Trainings starteten wir beim Deutschland-Pokal für Hobbyläufer in Grimma. In den darauf folgenden Jahren konnten wir weitere Läuferinnen für unser Team begeistern. Neue Küren, zusätzliche Wettbewerbe, einige Schaulaufen folgten. Seit 2004 konnten wir mehrmals in Folge den Deutschland-Pokal SYS für Hobbysportler gewinnen. Unseren internationalen Einstand gaben wir beim Swiss Cup 2006.

Bei der Deutschen Meisterschaft im Synchroneiskunstlaufen (Kategorie "Mixed Age") konnten wir Januar 2012 mit dem Vize-Meistertitel den bisher größten Erfolg feiern.

Neben unserem gemeinsamen Training sind die meisten Red Sunshine-Mädels auch als Riegenführerinnen beim ERC tätig. Wir haben gemeinsam sehr viel Spaß, unternehmen auch privat einiges und verstehen uns als Team.

Wir sind immer auf der Suche nach Verstärkung. Wenn Du Interesse hast, gut Schlittschuhlaufen kannst und mind. 21 Jahre alt bist, dann melde Dich bitte bei der Team Leaderin oder dem Trainer:
 
Team Leaderin:     0163 / 757 70 22   IrinaK4584@aol.com
Trainer:   Catharina Nikel     catharina.nikel@erc-muenchen.de

 
News
  Beginn Rollportsaison...mehr

Mitarbeit im Verein...mehr